Über uns

Wir sind Katja und Sandro.

Beide auf einem Landwirtschaftsbetrieb mit Obstbau aufgewachsen, waren wir schon immer sehr naturverbunden. 

Bei einem Apéro mit Freunden auf unserem Balkon philosophierten wir über ausgefallene Gastgeschenke für die anstehende Hochzeit unserer Freunde. Schnell entstand die Idee eines Logos auf dem Apfel.

Eine bekannte Version bei welcher mit kleinen Aufklebern die Färbung des heranreifenden Apfels verhindert wird, erschien uns viel zu umständlich.  

 

Selbst am nächsten Tag wollte uns die Idee nicht mehr aus dem Kopf gehen. Wir setzten uns zusammen und informierten uns über innovative Möglichkeiten ein Motiv auf den Apfel zu bringen. Schnell war uns klar, dass die Frucht nicht verletzt werden darf, sondern schonend bearbeitet werden muss. Somit soll das Motiv langanhaltend sichtbar sein. Nach weiteren Recherchen fanden wir eine Möglichkeit, wie man Früchte mit Lebensmittelfarbe bedrucken kann. Wir waren begeistert von der Idee und machten uns an die Arbeit.

Nach einigen Abklärungen und reichlichen Überlegungen entschieden wir uns, selber Äpfel, bedruckt mit Lebensmittelfarbe anzubieten. Ende 2020 gründeten wir die apfeldruck GmbH und stürzten uns ins Abenteuer.

Äpfel pflücken

Unsere Partner

thurfrut-ag
bofru-ag
stadifarm